Termine 2020

Sonntag, 05. April 

Öchsle-Event im Industriegebiet Bühl - abgesagt wegen Corona-Pandemie

Donnerstag, 30. April

Tanz in den Mai (Feuerwehr Leiberstung) - abgesagt wegen Corona-Pandemie

Sonntag, 17. Mai

Frühschoppenkonzert im Einseidelhof in Kappelwindeck im Rahmen der Kappler Genusstour - abgesagt wegen Corona-Pandemie

Sonntag, 31. Mai

Unterhaltungskonzert beim Jubiläumsfest des MV Oberkirch Tiergarten - abgesagt wegen Corona-Pandemie

Nachberichte

Unterhaltung in der Traube Eisental 2020

Auch mit Sicherheitsabstand und unter „Corona-Auflagen“ sorgten die Kappler Ratz-Fatz Buben am Freitag, den 3. Juli in Eisental für ordentlich Stimmung.

Ab 19 Uhr musizierten sie im ausgebuchten Biergarten der Traube Eisental und feierten dort ihren ersten Auftritt dieses Jahr. Bei sommerlichen Temperaturen, guter Laune und viel Humor unterhielten sie das Publikum rund drei Stunden lang mit Polka, Marsch und co.

Die Freude war sowohl bei Musikern, als auch bei Zuhörern rießig, endlich wieder Blasmusik spielen und hören zu dürfen. Wir hoffen auch in Zukunft auf weitere solcher Auftritte, um uns allen diese ungewöhnliche Zeit ein wenig schöner zu machen.

Weinfest in Winden 2019

Unterhaltung trotz Regenwetter! 

Leider ist der Auftritt beim Weinfest des Musikvereins Winden am 29. September von einer Regenfront überrannt worden. Doch die Ratz-Fatz Buben haben trotzdem aufgedreht und alles gegeben, um den tapferen Besuchern des Weinfestes gute Stimmung zu bieten.

Hoffest beim Weingut Fischer in Steinbach 2019

Den perfekten Sommerabschluss für dieses Jahr lieferten die Kappler Ratz-Fatz Buben am Sonntag, den 22. September beim Weingut Fischer in Steinbach.

Bei bestem Wetter und viel Sonnenschein durften sich die Besucher nicht nur am guten Wein, sondern auch an wunderbarer Blasmusik erfreuen. Die zweieinhalb Stunden waren dem begeisterten Publikum wohl nicht genug, es forderte gleich mehrere Zugaben!​

Bauernmarkt in Waldulm 2019

Auch für kleineres Publikum geben die Original Kappler Ratz Fatz Buben natürlich alles und zeigen den Zuhörern ihr musikalisches Können, wie am Samstag, den 14. September auf dem Bauernmarkt in Waldulm. Mit ihrem abwechslungsreichen und treffenden Programm unterhielten sie die Zuhörer rund zwei Stunden lang.

Das persönliche Highlight waren wohl die zwei Geburtstagskinder, aus den eigenen Reihen. 
Herzlichen Glückwunsch!

Musikfest in Altenheim bei Lahr 2019

Eine weitere Reise als sonst stand für die Kappler Ratz-Fatz Buben am Sonntag, den 1. September an. Es ging nach Altenheim bei Lahr, wo sie sich und ihr Können ab 14 Uhr den zahlreichen Gästen vorstellten.

Trotz des weiten Weges und eines vorangehenden Probewochenende, waren die Ratz-Fatz Buben in Topform und spielten mit viel Freude, was für eine angenehme Stimmung sorgte.

Pfingstmusikfest in Balzhofen 2019

Mit viel Humor und guter Laune führten die Kappler Ratz-Fatz Buben durch ihr Programm am 10. Juni um 19.30 beim Pfingstmusikfest in Balzhofen. Rund drei Stunden waren sie an diesem Abend -  der unter dem treffenden Motto „Polka & Stimmungsabend“ stand – zu hören.

Das Fest gab den Auftakt mit vielen neuen Stücken und einem bunten Programm, was natürlich ein riesen Erfolg war.

Kappler Pfarrfest 2017 - Pfarrgemeinde St. Maria

Auch dieses Jahr konnten sie wieder beim traditionellen Kappler Pfarrfest unterhalten - Am 12. November spielten sie rund eineinhalb Stunden im Gemeindehaus in Kappelwindeck.

Besonders durften sie sich freuen, da es mittlerweile das fünfte Mal war und sie mit dem ersten Mal im Jahr 2013, den ersten offiziellen Auftritt als Kappler Ratz-Fatz Buben betiteln dürfen.

70. Bühler Zwetschgenfest 2017

Am Freitag, den 8. September, eröffneten sie die Kulturbühne im Stadtgarten. Ab 18.30 Uhr hieß es "Mitschunkeln erwünscht" Polkas und mehr mit den Kappler Ratz-Fatz Buben.

Am Samstag, den 9. September, sind sie ab 13.00 Uhr auf dem Kirchplatz beim Bewirtungsbereich des Hotel, Restaurants, Café Jägersteig zu hören gewesen.

Am Montag, den 11. September, haben sie zum Dämmerschoppen in Kohler's Festzelt aufgespielt. Ab 16.30 Uhr gab es 90 Minuten beste Unterhaltung und Stimmung pur mit den Kappler Ratz-Fatz Buben.

Feierabendhocks 2017

Am Mittwoch den 02. August spielten die Kappler Ratz-Fatz Buben um 19 Uhr beim Deutschen Kaiser in Bühl. In geselliger Runde und bestem Feierabendwetter sorgten die Kappler Ratz-Fatz Buben für die nötige musikalische Unterhaltung.

Zwei Wochen später, am Mittwoch den 16. August, ging es dann weiter zu den Schwarzwaldhexen nach Bühlertal. Auch hier durften wir die zahlreichen Besucher auf dem Platz Favèrges musikalisch unterhalten.

Lindenbaumhock der Kappelwindeck Musikanten 2017

Am 8. Juli 2017 veranstalteten die Kappelwindeck Musikanten ihren zweiten Lindenbaumhock. 

Um 19 Uhr startete der Hock mit musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein Hauenstein aus der Pfalz. Den Abschluss machten die Kappler Ratz-Fatz Buben.

18. Europameisterschaft der bö/mä Blasmusik 2017

Vom 16.-18. Juni fand die 18. Europameisterschaft für böhmisch mährische Blasmusik in Bamberg statt. 

Mit dabei waren auch die Kappler Ratz-Fatz Buben. 
Sie konnten beim Wertungsspiel den zweiten Platz in der Unterstufe belegen. Beim anschließenden Auftritt im Festzelt konnten sie die Zuschauer mit Stimmungs-garanten wie "Rosamunde", dem "Trompetenecho" und "Auf der Vogelwiese" begeistern.